Darsteller

Es gibt und gab bisher so viele Darsteller in Elspe. Alle einzeln vorstellen würde sicher die Seite sprengen. Winnetou Old Shatterhand Darsteller findet man auf entsprechenden Seiten. Hier findet man weitere wichtige Darsteller

Kopie von ft01-9
schauerte07-202 rolf-indianer02
rolf-schauerte202 schauerte07

Rolf Schauerte begann 1976 in der Gastronomie beim Festival. Durch Mike Schmitz landete er auf dem Rücken eines Pferdes und dann auf der Bühne. Seit 1977 macht er Winnetou & Old Shatterhand das Leben schwer.
Doch hat er auch eine Lustige Seite, die er u.a. bei den Dinnershows im Winter zeigt..
Es kann auch passieren das er an einer Tortenschlacht teilnimmt oder auf dem Tisch tanzt.
Nicht nur als Schauspieler ist er beim Festival tätig. Rolf Schauerte ist hier Marketing-Leiter. Seine Aufgaben dafür sind Vorbereitung der zahlreichen Feste, Tagungen und Präsentationen von Firmen die auf dem Gelände stattfinden. Ausserdem die Zusammenstellung der Musikshows für das Rahmenprogramm. Er hört gern Musik, singt & spielt Gitarre in der Band “Nowhere Man”

tanz
rolf-torte
rolf-band
schauerte07-3
5
meinolf0702
meinolf402 meinolf03-402
see03-109-2 meinolf2

Meinolf Pape ist seit 1963 beim Festival. Anfangs brachte er nur die Pferde aus dem Dorf zur Bühne, da es dort noch keine eigenen gab. 1964 ergab es sich das er mit auf der Bühne agierte und ist seitdem dort nicht wegzudenken. Seine Rolle ist die des Gegners von Winnetou & Old Shatterhand. Sehr überzeugend spielt er den aggressiven Häuptling der zum Schluß doch mit Winnetou & Old Shatterhand Frieden schliesst und mit ihnen die Gangster zur Strecke bringt. Eigentlich wollte er Schauspieler werden doch sein Vater war dagegen und er lernte Schweisser. Heute noch ist die Spielzeit beim Festival für ihn ein “Nebenjob”. Vor allem Kinder haben oft Angst vor ihm weil er ständig recht grimmig schaut. Doch er ist ein netter, lustiger Typ, charmant, jederzeit behilflich & eher schüchtern.

80
74 76
502
marco9
marco2 marco4
marco3

Marco Kühne ist quasi beim Elspe Festival aufgewachsen. Mit 3Jahren sass er erstmals auf einem Pferd. Mit 6 begann er seine “Stuntman - Karriere” indem er sich vom Pferd fallen lies. Zuhause übte er mit Bruder Mario heimlich: Sprünge vom Balkon aber auch “Feuerstunts”. Heute ist er als ausgebildeter Stuntman beim Festival. Seine Spezialgebiet: >> Feuerstunts

marco11 marco8
marco1
503
harald1
harald0202 harald302
harald502
harald80202

Harald Heufer spielt seit 1992 mit. Von Beginn an im Gangstertrupp. Er ist für die Technische Leitung beim Elspe Festival zuständig

harald4
harald2
harald70202
504
stephan7
stephan3
stephan4
stephan6 stephan

Stephan Kieper ist seit 1993 beim Elspe Festival. In Winnetou 1 begann er bei den Siedlern & in der Demo-Show zeigte er einen Feuerstunt. 1994 wurde er als Bunkier Duncan an die Kutsche gefesselt und hinterher geschleift. 1995 hatte er seine erste größere Rolle als Fox in Unter Geiern. Dann ritt er einige Zeit bei den Indianer mit. Seit 1997 ist er bei denen die ständig Winnetou & Old Shatterhand das Leben schwer machen. Ausserdem ist Stefan beim Festival für die Pyrotechnik zuständig. 1995 heiratete er Song Liu. Sie kam 1994 als Artistin aus China nach Elspe.

stephan02
stephan-song stephan2
505
next23
back23

[Home] [2008] [Termine] [Festival] [Gelände] [Historie] [Specials] [Bühne] [Darsteller] [Darsteller 2] [M.Bludau] [Hüttemeister] [Winnetou] [Shatterhand] [Gangster] [Siedler] [Indianer] [Gäste] [Stuntshow] [Streetparty] [Showhalle] [Souvenirs] [Links] [Info]