regionale-201303

Eröffnungsveranstaltung Regionale 2013   am 07.06.2013

Elspe Event ist Partner der Südwestfalen Agentur im Rahmen der Auftaktveranstaltung der Regionale 2013. Am 07. Juni 2013 fand die Auftaktveranstaltung der Regionale Südwestfalen im Gelände des Elspe Festivals statt. Mit der Regionale 2013 setzen sich alle gesellschaftlichen, politischen und wirtschaftlichen Akteure in Südwestfalen das Ziel, gemeinsam den Herausforderungen der Globalisierung und des demografischen Wandels zu begegnen.Mehr als 3.000 Gäste wurden erwartet – unter Ihnen auch die Ministerpräsidentin des Landes Nordrhein-Westfalen, Hannelore Kraft.

Südwestfalens Kommunen rauchen Friedenspfeife

705
706
momo-banner-2013

Momo liest Momo

Radost Bokel und Jean-Marc Birkholz lesen Michael Endes „Momo“

„Momo“ oder „Die seltsame Geschichte von den Zeit-Dieben und von dem Kind, das den Menschen die gestohlene Zeit zurückbrachte“

- so lautet der vollständige Titel des 1973 erschienenen Märchen-Romans von Michael Ende. Er ist, neben „Die Unendliche Geschichte“, das erfolgreichste und bekannteste Werk des Autors: Das Buch wurde in 40 Sprachen übersetzt, weltweit über sieben Millionen Mal verkauft, mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet und sogar verfilmt.

Inzwischen ist die Geschichte des Wuschelköpfchens ein moderner Klassiker: Zusammen mit der Schildkröte Kassiopeia nimmt die kleine Momo den Kampf gegen die grauen Herren auf, bösen Zeitdieben, die durch das Stehlen von Zeit die Herrschaft über die Welt an sich reißen wollen. Mit viel Mut, Phantasie und vor allem durch die Kraft des Zuhörens gelingt es Momo, die Macht der Zeitdiebe zu brechen und den Menschen wieder ein glückliches Leben zu ermöglichen.

2013 feiert das Buch „Momo“ seinen 40. Geburtstag. Und selbst 4 Jahrzehnte nach der Erstveröffentlichung zieht das zauberhafte Abenteuer die Leser immer noch in seinen Bann.
Deshalb startet zu diesem Jubiläum eine ganz besondere Lese-Tour: Die Schauspieler Radost Bokel und Jean-Marc Birkholz entführen in einem 90-minütigen Programm in die geheimnisvolle Welt von „Momo“ – und damit in eine Geschichte, von der Michael Ende schon 1973 sagte: „Ich habe Ihnen das alles erzählt, als sei es bereits geschehen. Ich hätte es auch so erzählen können, als geschehe es erst in Zukunft“

Und nun ist es endlich so weit.
Momo kommt.
Auch zu DIR!

707
702
banner-stimmfest201302

 Sechs Bands, erwartete 2.000 Freunde des reinen, unverfälschten Gesangs und freche Liedtexte mit Unterhaltungswert – so lässt sich das 2. ACappella-Open-Air-Festival „stimmfest2“ zusammenfassen. Nach dem Erfolg im letzten Jahr geht das Event in die zweite Runde. Am Sonntag, den 15. September zwischen 12.30 Uhr und 19.30 Uhr gehen im Stundentakt ACappella-Bands an den Start und bringen die große Naturbühne zum Beben. Mit dabei sind die Abräumer der Szene „Rock4“ und „The Wanderer“, die ACappella-Pioniere „6 Zylinder“ und drei Nachwuchs-Ensembles, die erst seit wenigen Jahren zu den Großen in der Szene gehören.

Eine Nachwuchsband ist die Frauengruppe „female affairs“, die mit ihrem aktuellen Programm „Stimmig“ derzeit deutschlandweit kleine und große Bühnen bespielen und ihr Publikum mit schwung- und humorvollen Texten betören. Sechs exzellente Stimmen mit einer außergewöhnlichen Sammlung musikalischer Highlights von Mozart über Nina Hagen bis zu den Red Hot Chilli Peppers. Jedes Stück wird zu einer „female affair“. Sechs Frauen und ein Rhythmus-Mann beweisen, dass ACappella keine reine Männerdomäne sein muss und dass Stimmgewalt und Wortwitz gerne auch Frauensache sein können. Temperament, Satire, Charme und leidenschaftliche Sangeslust machen „female affairs“ aus.

Mit dabei sind auch „Wireless“ und „Mundial“. „Wir haben unser Konzept im Vergleich zum Vorjahr leicht verändert“, erklärt Rolf Schauerte, Geschäftsführer der Elspe Event GmbH. Neben den Bands, die auf keinem ACappella-Festival fehlen dürften, sollten auch Newcomer gefördert werden. Gerade in der sehr ausgeprägten Chorszene im Sauerland gebe es sehr viele ACappella-Fans. Das garantiere eine große Kulisse mit besonderem Unterhaltungswert. Die Naturbühne und die typische Elspe-Atmosphäre täten ihr Übriges.

Tickets sind ab sofort unter der Rufnummer 02721 / 9444-0 und tickets@elspe.de für 17.90 Euro im 1. Rang und für 22.90 Euro im Comfort-Bereich zu haben. Kinder zahlen pauschal nur 5,- Euro. „stimmfest2“ wird unterstützt von den Sparkassen im Kreis Olpe. Unter www.elspe.de gibt es auch Impressionen von „stimmfest1“ sowie weitere Informationen zu den Bands und zum Programm.

The Wanderer, Köln
Rock4, Maastricht, Niederlande
6-Zylinder, Münster
female affairs, Melle
Wireless, Bochum
Mundial, Hamburg

Westfalenpost

Beifallstürme für grandiose Auftritte

Sauerlandkurier

Musikalischer Hochgenuss

703 704
schuerzenjaeger2013

Schürzenjäger - Clubtour

Freitag, 27. September 2013 um 20:00 Uhr

Als sich die Schürzenjäger 2007 verabschiedeten, bedauerten viele Fans diesen Schritt zutiefst. 34 Jahre lang standen Peter Steinlechner und Alfred Eberharter, die Gründer der Zillertaler Schürzenjäger gemeinsam auf der Bühne. In dieser Zeit begeisterten sie ein Millionenpublikum mit ihrem ureigenen Stil.

Die Studioalben und eine Reihe von Hit-Kopplungen wurden insgesamt über 10 Millionen Mal verkauft. Die zunächst sehr traditionell geprägte Musik wurde über die Jahre mit musikalischen Einflüssen aus den Bereichen Rock und Pop angereichert. Die Zahl der Bandmitglieder wuchs und der Name wurde auf den Begriff "Schürzenjäger" reduziert, denn längst kamen nicht mehr alle Mitglieder aus dem romantischen Tiroler Tal. Titel wie "Sierra Madre", "Schürzenjägerzeit" oder "Dahoam Is Dahoam" wurden zu Evergreens und haben den Status von Volksliedern erreicht.

Die legendären "Open-Air-Konzerte" entwickelten sich zu Publikumsmagneten. 1996 pilgerten über 100.000 Schürzenjäger-Fans in die Tiroler Berge, um gemeinsam mit der Gruppe zu singen, zu feiern und schöne Stunden zu genießen. Das hatte es so vorher noch nie gegeben.

Nach einem ausverkauften Haus in 2012 haben sich die Schürzenjäger auch in diesem Jahr wieder im Western Saloon in Elspe angekündigt.

next35
back35

[Home] [2013] [Oelprinz 2013] [Presse 2013] [Promo 2013] [Trapper Days] [Yakari] [Brunch 2013] [Fotoshoot2013] [Fight & Fire] [Teaching Horses] [Best of Country] [KM Fest] [Events 2013] [Halloween2013] [GalileoP2013] [Dinnershow2013] [2012] [2011] [Termine] [Das Festival] [Das Gelände] [Historie] [Bühne] [Darsteller] [Stuntshow] [Showhalle] [Streetparty] [Souvenirs] [Links] [Info]