|
Bereits zum dritten Mal nimmt das Stunt- und Show-Team des Elspe Festivals am Olper Stadtfest teil, das am Wochenende vom 17. bis 18. Mai stattfindet. Mit einem Indianertipi, einer Postkutsche, einem Planwagen, Pferden, Cowboys und Indianern verwandeln die heimlichen Stars der Karl-May-Festspiele die Olper Innenstadt in eine Westernkulisse. Gleich dreimal täglich begeistert das Stunt-Team mit einer Demo-Show, die eigens für das Olpe Stadtfest neu choreographiert worden ist, die Besucher. Gezeigt werden spektakuläre Szenen und Stunts, die auch bei den Karl-May-Festspielen auf der großen Naturbühne zum Einsatz kommen – von der Schlägerei über artistische Reiteinlagen bis hin zum Umgang mit Feuer und Pyrotechnik wird alles erklärt und vorgemacht.
Neben der Stuntshow und Begegnungen mit den Darstellern der Karl-May-Festspiele wird auch kulinarisch etwas Besonderes geboten: Marshmallow-Grillen ist nicht für die Kleinsten ein süßes Vergnügen.
Darüber hinaus gibt es einen exklusiven Preview des Familienmusicals „Land der Träume“, das von Kinderstar Tom Lehel geschrieben und inszeniert wurde. „Land der Träume“ feiert eine Woche nach dem Olper Stadtfest Premiere in Elspe und wartet mit einer Starbesetzung auf. So spielt TV-Star Katy Karrenbauer die böse Fürstin Albamahra, Tom Lehel den Traumwächter Aron und Ingolf Lück gibt sich die Ehre als Erzähler. Einblicke in das Stück, die Geschichte und die Entstehung runden das Angebot der Elsper Westernhelden beim Stadtfest ab.
|