Old Shatterhand
Alfred Schneider
gewehr2
a_w1-93-12

Jochen Bludau ist schon seit seiner frühesten Kindheit dabei. Spielte den Kleinen Tell. 1958 war er der erste Winnetou. Von 1968 bis 1993 war er der Old Shatterhand mit einer Ausnahme: 1981 schlüpfte Jochen Bludau in die Rolle des Gangsterboss Leflor, die er auch kurzfristig 2x in 2004 spielte.
Bevor er seinen beruflichen Weg zu 100% dem Festival zusagt -- wo er heute Geschäftsführer und Boss ist -- war er beim Bundesgrenzschutz, Sozialpädagoge im Kreis Olpe und Grundschullehrer.

offen87-302
gewehr202
ft94-4

Dirk Schoedon versuchte sich als erster Nachfolger von Jochen Bludau als Old Shatterhand
Schauspielausbildung an der Theaterhochschule Hans Otto Leipzig. Er wirkte bei zahlreichen Filmen und Fernsehserien mit. Er spielte Theater u.a. am Carrousel Theater Berlin, am Theater Rostock, am Theater der Landeshauptstadt Magdeburg, am Staatstheater Schwerin sowie an den Freien Kammerspielen Magdeburg und ist derzeit am Maxim Gorki Theater Berlin.

 

gewehr203
ft95-5

Markus Lürick begann als “Mülltonnen Mann” bei der “Elspe Festival Streetparty”. Erstmals spielte er Old Shatterhand in > Der Schatz im Silbersee < in der Festival Halle und dann 1995 -1999 auf der Freilichtbühne. Er war bei dem Improvisions - Theater Springmaus in Bonn und im TV in tm3 bzw 9live., Derzeit ist er bei “improvisite” und singt in der Billy Joel Coverband “Big Shot” aus Bonn.

demo95-2
gewehr204
thomas2000-1

Thomas Haydn spielte 2000 - 2003 in Elspe den Old Shatterhand. Er ist in Rumänien geboren und kam mit 12Jahren nach Deutschland. Schauspielausbildung in München. Sowie in Los Angeles für den Bereich: Film/Fernsehen. Mit 28Jahren war Thomas einer der jüngsten Schauspieler die je auf der Bühne den “Dr.Faust” darstellten.

Er spielte u.a. am Theaterhof Tölz, Theater in der Westermühle, Theater der Altstadt Stuttgart.. Im TV war bereits inn TV serien zu sehen wie: Der Alte, Cobra 11, SOKO 5113.Dort verkörperte er Helden, Liebhaber und Bösewichte. Ausserdem drehte er einige Filme. Für seine Hauptrolle in dem Kinofilm “Kiss my Blood” bekam er mit seinen Kollegen Filmpreise in Rom & Brüssel. Thomas ist auch ein begehrter Synchronsprecher. Als Ensemble und Gastsprecher synchronisiert er seit 1985 in über 70 Produktionen.

PRIVAT30
gewehr205
kai05

Kai Noll Old Shatterhand  2005 - 2007

Vielen ist er bekannt als Rufus Sturm in der RTL Soap “Unter Uns”

Schauspielschule & Gesangsausbildung in Hamburg.
Er spielte an verschiedenen Theatern in Hamburg.Seine Karriere begann als Sänger u.a. in der Band. “US BEST”.
Spielte in Musicals wie “Pico” oder in der “Rocky Horror Picture Show”.

gewehr206
back36 next36
Kai103

[Home] [2008] [Termine] [Festival] [Gelände] [Historie] [Specials] [Bühne] [Darsteller] [Darsteller 2] [M.Bludau] [Hüttemeister] [Winnetou] [Shatterhand] [Gangster] [Siedler] [Indianer] [Gäste] [Stuntshow] [Streetparty] [Showhalle] [Souvenirs] [Links] [Info]