update

untergeiern201402

Die Geschichte spielt im Llano Estacado, einer Wüste zwischen Texas und New Mexico, im Jagdgebiet der Komantschen.
In der Schlupfwinkeln der Wüste versteckten sich eine Menge zwielichtiger Gestalten. Sie schlossen sich zu Banden zusammen, überfielen die Farmer, lockten Reisende in die Irre, überfielen sie, plünderten sie aus und töteten sie.
Diese Banden wurden „Die Geier“ genannt. Bevor es Ihnen gelingt, die ganze Gegend zu terrorisieren, greifen Winnetou und Old Shatterhand ein.
Gemeinsam legen sie den Banditen in einer spektakulären Aktion das Handwerk.

Pressemitteilung von Mittwoch, 11. Dezember 2013

Unter Geiern in Elspe: Erster Bühnenstar verpflichtet

Mönchsgeier Jack jagt die Verbrecher aus der Luft und sorgt für ein tierisches Vergnügen

Lennestadt-Elspe

Mit einer Spannweite von über drei Metern, einem Gewicht von 9,5 Kilogramm und dem zarten Alter von sechs Monaten ist der Mönchsgeier Jack schon jetzt der heimliche Star der kommenden Karl-May-Saison. Vom 14. Juni bis zum 7. September wird Jack insgesamt 58 Mal in "Unter Geiern" seine Kreise über einer der größten Naturbühnen Deutschlands ziehen und zusammen mit Winnetou und Old Shatterhand die Verbrecher jagen. Bei ersten Testflügen hat sich der Greifvogel schon heimisch gefühlt und sein sommerliches Domizil in Elspe kennengelernt.

"Mit Jack haben wir den ersten Star bereits verpflichtet", freut sich Oliver Bludau, Geschäftsführer des Elspe Festival und Old-Shatterhand-Darsteller. Die ersten Trainingseinheiten seien sehr erfolgreich verlaufen. Jack werde sicher eine Attraktion. Derzeit liefen die letzten Vorbereitungen, um dem Mönchsgeier ein schönes Zuhause auf Zeit während der Saison zu bieten. Normalerweise wohnt Jack in der Greifvogelstation Hellenthal im Nationalpark Eifel. Dort wird er auch für sein Wild-West-Abenteuer trainiert.

jack1
jack3

Fotos: Elspe Festival

jack2

Elspe Festival - Besuch bei Geier „Jack" in der Greifvogelstation Hellenthal

 

UG-Premiere201402
UG14-AV26.7-6002
ug-av9.8.14
31.8.14
7.9.2014
back58 next58

[Home] [2014] [Unter Geiern14] [PK 4.2.14] [Info 2014] [PK 19.2.14] [Presse14] [Land d.Träume] [Geseke 23.3.14] [Brings] [B.Hoecker] [1.Mai2014] [Olpe 2014] [Paderborn14] [TrapperDays14] [M.Marshall] [Brings 8.6.14] [Events2014] [Caretaker´sCrash] [Falcons&Horses] [Music 2014] [BibiBlocksberg] [Dinnershow14] [Bau-Buehne14] [2013] [2012] [2011] [Termine] [Das Festival] [Das Gelände] [Historie] [Bühne] [Darsteller] [Stuntshow] [Showhalle] [Streetparty] [Souvenirs] [Links] [Info]