Winnetou
w-jochen_bludau

Wollja,
auch
Jochen Bludau
war als Winnetou
auf der Bühne.

beads
a_w-goerg a_w-e w-stangier03
beads02
w-p_brice

Pierre Brice
spielte 1976 - 1980 & 1982 - 1986 in Elspe

Pierre Brice wurde am 6. Februar 1929 im französischen Brest geboren. Er nahm Schauspielunterricht in Paris, arbeitete dann als Tänzer und Model. Bekannt wurde er dann mit dem Film „Der Schatz im Silbersee“. Es folgten weitere zehn Filme mit Winnetou. Mit Filmen nach der “Karl May Welle” konnte er an diesen Erfolg nicht anschliessen.

beads05
w-m_schmitz

Mike Schmitz versuchte sich 1981 als Winnetou. Er gehörte schon als Stuntman zum Elspe Team. Neben einer Stuntman Ausbildung in München & Paris studierte er auch Politologie und Volkswitschaft. Nach seiner Elspe Zeit wurde er Journalist.

beads04
m_renz

Michael Renz war 1987 Winnetou in Elspe.Wegen einer Krankheit brach der Münchener das Chemiestudium ab und wechselte zur Schauspielerei.

beads03
meinolf

Meinolf Pape hatte auch mal die Möglichkeit als Winnetou gegen Mokaschi und den Großen Wolf zu kämpfen. Doch ihm lag diese “brave” Rolle nicht und er wechselte wieder zum Gegner Winnetous.

beads06
benny1

Benjamin Armbruster spielte erstmals 1988 in der Vorsaison und ab 1990 in der Hauptsaison den Winnetou. Er spielt ihn nicht: er ist absolut Winnetou. Gebürtig ist Benny aus Rumänien. Dort studierte er und machte seinen Abschluß mit dem Dr. in Kunst. In Rumänien spielte er auch in zahlreichen Spielfilmen mit.Wegen seiner Mutter kam Benny nach Bielefeld und ist dort seit 1980 an den Städtischen Bühnen tätig. Durch Zufall kam er nach Elspe. 2008 wird es seine 21. Saison und hatte am 28.August 2003 seine 1000.Vorstellung als Winnetou.

beads07
back35 next35

[Home] [2008] [Termine] [Festival] [Gelände] [Historie] [Specials] [Bühne] [Darsteller] [Darsteller 2] [M.Bludau] [Hüttemeister] [Winnetou] [Shatterhand] [Gangster] [Siedler] [Indianer] [Gäste] [Stuntshow] [Streetparty] [Showhalle] [Souvenirs] [Links] [Info]

offen87-3
a_w-p
w-p_brice2
w-m_schmitz2
meinolf202
benny02