update

yakari13

Pressemitteilung von Mittwoch, 10. April 2013

Kleiner Indianer mit großem Herzen
Yakari kommt als Musical auf die Naturbühne in Elspe – Lachende Kinderaugen garantiert – wegen der großen Nachfrage sind zwei Vorstellungen geplant

Die als Kinderserie bekannte Geschichte des kleinen Indianerjungen Yakari kommt Pfingsten als Musical nach Elspe. Insgesamt sind zwei Aufführungen geplant: eine am Pfingstsonntag und eine am Pfingstmontag. Speziell für die große Naturbühne wurde das Musical, das sonst nur in Hallen aufgeführt wird, neu choreografiert und inszeniert. Yakari und sein Pferd "Kleiner Donner" sind nicht nur bei Kindern große Stars und können es schon heute mit Winnetou und Old Shatterhand aufnehmen. Auch Erwachsene schwärmen für die Filme, die Literatur und die Hörspiele. Nun wird Yakari als Musical die Menschen verzaubern. Wegen der großen Nachfrage wird es in Elspe neben der schon lange geplanten Aufführung am Pfingstsonntag nun auch eine Zusatzvorstellung am Pfingstmontag geben.
"Yakari passt wunderbar zum Elspe Festival", erklärt Geschäftsführer Oliver Bludau. Schon jetzt haben rund 1,5 Millionen Menschen die beliebteste Serie des Kinderkanals (KiKa) gesehen - Einschaltquotenrekord. Die Geschichten des Indianerjungen erzählen von Mut, Respekt und Freundschaft. Insbesondere die spezielle Inszenierung für die Elsper Naturbühne lädt zum Staunen, Lachen und Mitmachen ein. "Phantastische Bühnenbilder, originelle Kostüme sowie indianerstarke Musik", verspricht der Veranstalter. Das Gefühl von Freiheit und Abenteuer in einer atemberaubenden Kulisse werde die ganze Familie begeistern.
Das Yakari-Musical ist ein besonderes Highlight im Rahmen der "Trapper Days" des Elspe Festivals, die am Pfingstwochenende mehrere Tausend Besucher in den Wilden Westen des Sauerlandes locken werden. Am gesamten Pfingstwochenende gibt es Tier- und Westernshow, Unterhaltung und die Darsteller der diesjährigen Karl-May-Festspiele hautnah zu erleben.
Der Eintritt zu den Trapper Days ist kostenfrei. Tickets für das Musical "Yakari - Freunde fürs Leben" kosten zwischen 12,90 Euro für Kinder und 24,90 Euro für Erwachsene. Das Musical startet sowohl am Pfingstsonntag, den 19. Mai 2013 als auch am Pfingstmontag, den 20. Mai 2013 jeweils um 14.45 Uhr. Tickets gibt es unter
www.elspe.de oder der Rufnummer 02721 / 9444-0. Wer mehr über Yakari als Musical erfahren möchte, findet weitere Informationen unter www.yakari-musical.de.

Yakari13-1
Yakari13-2
Yakari13-3 Yakari13-4
Yakari13-5
Yakari13-6
Yakari13-7
Yakari13-8
Yakari13-9 Yakari13-10
Yakari13-11 Yakari13-12
Yakari13-14
Yakari13-13
Yakari13-15
Yakari13-16
Yakari13-17

Vielen Dank für die Fotos an Andreas & Diana Walter 

http://www.worldofparks.eu

yakari-elspe2013
back2013 next2013
[Home] [2011] [Termine] [Das Festival] [Das Gelände] [Historie] [Bühne] [Darsteller] [Stuntshow] [Showhalle] [Streetparty] [Souvenirs] [Links] [Info]